So sehr hat Gott die Welt geliebt…

~ 1 Minuten

…dass er 2.476.636 Menschen tötete oder von seinen Anhängern töten ließ. Das jedenfalls berichtet die Bibel, also die Geschichtensammlung, die viele Christen als “bedeutsame Richtschnur für ihr Leben” ansehen und aus der auch hervorgeht, dass gerade mal 10 Tote auf das Konto von Satan, der ja eigentlich “das Böse” sein soll, gehen.

How many has God killed? The Death toll!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Durch Abspielen des Videos werden Daten an Youtube übertragen. [Mehr dazu…]

Noch viel schlimmer als die knapp 2.5 Millionen angeblichen Toten aus der Bibel sind die ungezählten Menschen, die im Namen und angeblichen Auftrag dieses Gottes von dessen Anhängern tatsächlich nachweisbar und quasi “mit der Bibel unterm Arm” ermordet wurden.

Das alles hindert die Christen aber nicht daran, trotzdem an einen “lieben Gott” zu glauben und die Bibel sogar noch als angeblichen “Schriftbeweis” für diesen lieben Gott zu nennen. Wie sich das mit einem halbwegs aufgeklärten Weltbild und einem guten Gewissen in Einklang bringen lässt, ist mir ein Rätsel.

 

FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

vier + acht =