Seit heute ist unser neues Onlineprojekt wenigerglauben.de online. Die Aufklärungsinitiative lädt ein, eigene Glaubensüberzeugungen zu hinterfragen.
Die Seite ist für Besucher konzipiert, die offen genug sind, sich mit der eigenen Weltanschauung – womöglich sogar kritisch – auseinanderzusetzen. Also Menschen, die sich in anderen als in religiösen Bereichen nichts vormachen lassen. Und die so ehrlich zu sich selbst sind, sich einige Fragen bezüglich ihrer Überzeugungen, Gewissheiten und Vorstellungen zu beantworten.
wenigerglauben – mehr wissen
Es geht nicht darum, Glaubensinhalte oder Gläubige zu bewerten. Die Fragen beziehen sich hauptsächlich auf religiösen Glauben, aber auch auf die Probleme der Methode des Glaubens allgemein.
Rückmeldungen, Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind wie immer herzlich willkommen – per E-Mail, über das Kontaktformular oder über Facebook.
Ja, das Leben wäre doch so langweilig ohne Religion. Das war`s wahrscheinlich auch, was Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen so…