Fundstück der Woche: An christlichen Feiertagen sollen Atheisten arbeiten!

Lesezeit: ~ < 1

Dieser Vorwurf taucht in Diskussionen mit Gläubigen immer wieder mal auf: Dass man als „Ungläubiger“ dann doch bitteschön auch konsequenterweise an den christlichen Feiertagen arbeiten möge!

Wer schon nicht mal wenigstens  so tut, als hätten die religiösen Hintergründe für ihn noch irgendeine tiefere Bedeutung, der solle auch nicht feiern. Sondern eben arbeiten. Christliche Feiertage den Christen!

Einen verblüffend einfachen und nahe liegenden Vorschlag gabs in diesem erzaehlmirnix-Cartoon von Nadja Hermann:

Christliche Feiertage - (c) erzaehlmirnix / Nadja Hermann
(c) Nadja Hermann, Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Autorin

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Trage mit deinen Gedanken zu diesem Artikel mit einem Kommentar bei!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Bitte beachte beim Kommentieren:

  • Vermeide bitte vulgäre Ausdrücke und persönliche Beleidigungen (auch wenns manchmal schwer fällt...).
  • Kennzeichne Zitate bitte als solche und gib die Quelle/n an.
  • Wir behalten uns vor, rechtlich bedenkliche oder anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar