Kommentar zu NACHGEDACHT (21) Moment mal, bitte Halt!

Lesezeit: ~ < 1

Kommentar zu NACHGEDACHT (21) Moment mal, bitte Halt!, Originalartikel verfasst von Christina Leinweber, veröffentlicht am 02.06.13 von Osthessennews

[…] Doch auch diese Augenblicke – Gott sei Dank – ziehen weiter und machen wieder für neues Platz.*

Nicht Gott sei Dank, sondern unserer Wahrnehmung der auf unserer Welt in unserer Wirklichkeit gültigen Zeit sei Dank. Und Dank auch der Tatsache, dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass wir niemals mit so etwas Grausamen wie einer Ewigkeit (egal ob himmlisch, im Fegefeuer oder in der Verdammnis) rechnen müssen.

Und so sammelt man Tag für Tag, Woche für Woche Zeitabschnitte, die das Leben erst lebenswert machen.

Warum nicht versuchen, das Leben nicht nur wegen einzelner gesammelter Zeitabschnitte, sondern generell und ganzheitlich lebenswert zu machen, in dem Sinne, dass man versuchen sollte, auch die nicht so heiteren oder sogar sehr traurigen Momente als ganz natürliche Teile des Lebens zu akzeptieren?

*Unter der Rubrik „NACHGEDACHT“ fordert Osthessennews jede Woche zum Nachdenken auf. Die als Zitat gekennzeichneten Abschnitte stammen aus dem eingangs genannten und verlinkten Original-Artikel von Christina Leinweber.

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Trage mit deinen Gedanken zu diesem Artikel mit einem Kommentar bei!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Bitte beachte beim Kommentieren:

  • Vermeide bitte vulgäre Ausdrücke und persönliche Beleidigungen (auch wenns manchmal schwer fällt...).
  • Kennzeichne Zitate bitte als solche und gib die Quelle/n an.
  • Wir behalten uns vor, rechtlich bedenkliche oder anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar