Was sagt es über eine Ideologie aus, wenn sie mit ihrem absurden und unmenschlichen Belohnungs-Bestrafungskonzept Kinder indoktrinieren muss, um überleben zu können?














Kirchen-, Glaubens- und Religionskritik • Aufklärung • Säkularismus • Humanismus
Was sagt es über eine Ideologie aus, wenn sie mit ihrem absurden und unmenschlichen Belohnungs-Bestrafungskonzept Kinder indoktrinieren muss, um überleben zu können?
[Gott ordnet den Massenmord an Verwandeten und Bekannten an:] Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Gürte ein jeglicher sein Schwert um seine Lenden und durchgehet hin und zurück von einem Tor zum andern das Lager, und erwürge ein jeglicher seinen Bruder, Freund und Nächsten. 28 Die Kinder Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und fielen des Tages vom Volk dreitausend Mann.
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.
Gastbeiträge geben die Meinung der Gastautoren wieder.
Wikipedia-Zitate werden unter der Lizenz Creative Commons Attribution/Share Alike veröffentlicht.
Dies ist die Essenz des Giftes…
Der Mensch/Säugetier ist nunmal dazu ausgelegt, durch Nachahmung die grundlegenden Verhaltenweisen seiner Spezies zu erlernen.
Obwohl ich bereits im frühen Alter von 6-7 Jahren angefangen habe, religiöse Dogmen anzuzweifeln, ist es mehr als schwer, anerzogene Verhaltensweisen/Urängste wirklich abzulegen!
Aus diesem Dilemma kann nur ein Weg führen:
-Säkularität um jeden Preis
-Entfernung aller religiösen Symbole aus Regierungsgebäuden/Schulen
-allgemeiner Ethikunterricht an den Schulen
-und vor allem BILDUNG, lesen, fragen und verschieden Quellen bemühen, junge Menschen wieder daran gewöhnen, dass der „Staat/die Religion“ nur eines von vielen Instrumenten ist, Macht über andere auszuüben, aber nie „DIE“ einzigste Lösung…
Wir müssen endlich anfangen, wieder für uns selbst zu denken und diesen kritischen Impuls auch an unsere Kinder weiter geben…
Es gibt zu viele Ja-Sager und Mitläufer…
Es ist an der Zeit die Zwangsjacke des Dogmatismus/eingepflegter Urangst abzustreifen und eine aufgeklärte Generation von gesunden Denkern heranzuziehen!!!
„Gebt den Kindern das Kommando…“ und sorgt dafür, dass sie sich FREI entfalten können!!!
Gruss
FLO