Postkarte “Gruß aus der Rhön”

Lesezeit: ~ < 1

Gruß aus der Rhön

Der Kreuzberg ist der höchste Berg in der bayerischen Rhön. Früher wurde er “Asenberg” genannt und die meiste Zeit seiner Existenz hatte er gar keinen Namen. Auf dem Gipfel verbreitet eine Kreuzigungsgruppe in Originalgröße Angst und Schrecken. Der Anblick ist für viele Leute offenbar so selbstverständlich, dass es vielen gar nicht auffällt, wenn ein Kreuz (wie auf dieser Postkarte) zu einem Galgen “umgebaut” wird. Das Bild wurde jedenfalls auf Facebook fleißig auch von Leuten geteilt, die das offensichtlich nicht bemerkt hatten…

FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Nutze die Kommentarfunktion, um mit deinen Gedanken zu diesem Artikel beizutragen!

Schreibe einen Kommentar