Neu: Der AWQ-Theologiegenerator

Lesezeit: ~ < 1

Mit unserem Theologiegenerator erzeugst du mit nur einem Klick völlig neue theologische Erkenntnisse!

Die Ergebnisse können gerne zum privaten Erkenntnisgewinn oder von Religionsverkündern auch für die nächste Predigt verwendet werden.

Beispiel:

Die unlösbare Beziehung rekurriert allfällig den Gottes ursprüngliches Sein zur Welt explizierenden und solcherweise in dogmatischen Zusammenhängen gebräuchlichen Begriff. Das ist alles theologische Reflexion.


27986 Weisheiten generiert.

Zum Generator…

So funktioniert der Theologiegenerator

Der Theologiegenerator setzt typisch theologische Begriffe und Satzteile zu neuen Sätzen zusammen. Dadurch ergeben sich völlig neue Aussagen, die sich in ihrer Sinnhaftigkeit und Sprache von „echten“ theologischen Behauptungen kaum unterscheiden.

Wie erste Versuche gezeigt haben, können selbst fachlich versierte Theologen mitunter nicht sicher sagen, ob es sich um „echte“, oder um aus zufällig ausgewählten und zusasmmengestellten Halbsätzen und Begriffen generierte Sätze handelt.

Viel Spaß!

FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Trage mit deinen Gedanken zu diesem Artikel mit einem Kommentar bei!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Bitte beachte beim Kommentieren:

  • Vermeide bitte vulgäre Ausdrücke und persönliche Beleidigungen (auch wenns manchmal schwer fällt...).
  • Kennzeichne Zitate bitte als solche und gib die Quelle/n an.
  • Wir behalten uns vor, rechtlich bedenkliche oder anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

5 Gedanken zu „Neu: Der AWQ-Theologiegenerator“

  1. Saugeil!

    Den Generator werden ich ab sofort in heißen Forenschlachten verwenden. Super!

    Verblüffend, wie treffend die Formulierungen erzeugt werden. Trifft genau ins Schwarze.

    Antworten
  2. Klasse der Generator. Ich bin beeindruckt, was man da so alles formulieren kann. Ein kleiner Tip für andere Begeisterte guckt, dass der Satz grammatikalisch korrekt aufgebaut ist. Subjekt, Prädikat objekt,… etc. da stell ich manchmal ein wenig um. Was man da für tolle Anworten bekommt, GENIAL. Vor allem von denen die nicht wirklich wissen was sie da glauben. KLASSE der Generator, macht einen richtig religiös intelligent.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar