Woher kommen wir?

Lesezeit: ~ < 1

Es ist kaum vorstellbar, dass es auch heute noch manchen eigentlich aufgeklärten Menschen offenbar nicht bewusst ist, woher sie stammen und wie sie entstanden sind.

Deshalb hier nochmal das (auch für Erwachsene) sehr sehenswerte Evokids-Video, das die Entstehung der Menschheit anschaulich und frei von sämtlichen religiösen oder sonstigen Fiktionen erklärt. Zum Vor- oder Nachlesen empfehlen wir das Buch „Big Family“, auch zu finden in unseren Buchtipps.*

Viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit!

Wer sich für dieses unglaublich spannende Thema interessiert, sollte sich unbedingt auch die Folgen der Serie Unsere geheimen Vorfahren des ZDF anschauen. Der Paläontologe Neil Shubin zeigt anhand vieler Beispiele, welches Erbe wir Menschen von unseren Vorläufern auch heute noch in uns tragen – angefangen vom typischen Knochenbau bis hin zu anderen Meisterleistungen der Evolution wie Gehör oder Augen. Das heutige Wissen über diese Zusammenhänge ist so umfangreich und faszinierend, dass es jede beliebige Schöpfungsvorstellung locker in den Schatten stellt und überflüssig macht.

*Wir haben keinen materiellen Nutzen von Links, Buchtipps oder eingebetteten Videos.

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Trage mit deinen Gedanken zu diesem Artikel mit einem Kommentar bei!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Bitte beachte beim Kommentieren:

  • Vermeide bitte vulgäre Ausdrücke und persönliche Beleidigungen (auch wenns manchmal schwer fällt...).
  • Kennzeichne Zitate bitte als solche und gib die Quelle/n an.
  • Wir behalten uns vor, rechtlich bedenkliche oder anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar