Schwer entflammbar

~ 1 Minuten

Schwer entflammbar

„Wir brauchen Evangelisierer, also Menschen, die für Gottes Botschaft brennen,…“
– Stefan Oster, kath. Bischof in Passau

Unzählige Menschen haben nicht für, sondern wegen Gottes Botschaft gebrannt.

Die Rechtfertigung dafür liefert bei Bedarf das Neue (!) Testament:

  • Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. (Quelle: Mt13:41-42 EU)
  • //
    Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! (Quelle: Lukas 12,49 EU) (Mt 10,34)
FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

2 × drei =