Wusste Gott…

Lesezeit: ~ < 1

meme_wusste_gott

Wusste Gott…

Wusste Gott, was geschieht, wenn die Menschen die Früchte des verbotenen Baumes im Paradies essen?

JA:

Dann hat er uns zum Versagen erschaffen.

NEIN:

Dann ist er nicht allwissend.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wer die biblischen Aussagen ernst nimmt, tappt unweigerlich und immer wieder in die einfachsten Logikfallen. Heerscharen von Theologen haben es bis heute nicht geschafft, diese Widersprüche halbwegs befriedigend zu bewältigen.

Stellt sich einmal mehr die Frage, warum es Menschen gibt, die behaupten, die Bibel sei von übergeordneter Bedeutung. Die offenbar kein Problem damit haben, dass sich die Vorstellung eines gleichzeitig allmächtigen und gütigen Gottes nicht mit der Realität in Einklang bringen lässt.

FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail

Deine Gedanken dazu?

Fragen, Lob, Kritik, Ergänzungen, Korrekturen: Trage mit deinen Gedanken zu diesem Artikel mit einem Kommentar bei!

Wenn dir der Artikel gefallen hat, freuen wir uns über eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

Bitte beachte beim Kommentieren:

  • Vermeide bitte vulgäre Ausdrücke und persönliche Beleidigungen (auch wenns manchmal schwer fällt...).
  • Kennzeichne Zitate bitte als solche und gib die Quelle/n an.
  • Wir behalten uns vor, rechtlich bedenkliche oder anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar